Studien

Umfrage zur Bachelorarbeit

"Anderssein als Ressource. Die Rolle von Kreativität, Resilienz und Emotionen im Rahmen der ADHS."

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studiengang Psychologie an der Hochschule Fresenius beschäftige ich mich mit Stärken und Ressourcen im Rahmen der ADHS.

Insbesondere die Bereiche Kreativität, Resilienz und positive Emotionen, sowie damit verbundene Charakterstärken und Persönlichkeitsmerkmale bilden den Kern meiner Arbeit. So soll herausgearbeitet werden, ob sich Menschen mit ADHS von Menschen ohne ADHS stark unterscheiden und besondere Stärken aufweisen, die sie in ihrem Leben nutzen können oder bereits nutzen konnten. Ziel ist es herauszufinden, ob Menschen mit ADHS aufgrund der Nutzung ihrer Stärken resilienter sind, oder auch grundsätzlich über wichtige Ressourcen verfügen, die für die Resilienz förderlich sind.

Dazu gibt es einen Fragebogen, der ca. 15-20 Minuten Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt und unter folgendem Link abrufbar ist:

https://ww3.unipark.de/uc/hrschler_Hochschule_Fresenius/df1a/

Ich benötige noch viele TeilnehmerInnen mit einer ADHS Diagnose und würde mich sehr freuen, wenn sich noch weitere Menschen finden, die an der Umfrage teilnehmen würden.

Wenn gewünscht, kann ich auch gerne nach Abgabe der Arbeit Informationen über die Ergebnisse mitteilen. Dazu einfach eine kurze Mail an: hoerschler.ann-cathrin@stud.hs-fresenius.de schreiben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ann-Cathrin Hörschler

Diesen Text vorlesen ...

Unterstützen Sie uns

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch