• Aktuelles
    |
  • ADHS
    |
  • Begleitstörungen
    |
  • Unser Angebot
    |
  • Über uns
    |
  • Mitglieder

    Login für Mitglieder

    |
  • Shop

Vorstand

Beisitzerin

Kornelia Boldt

1954 in Kiel geboren, habe ich mein ganzes Leben - mit Ausnahme der Studienzeit - in Schleswig-Holstein verbracht (ein echtes Nordlicht eben).

Nachdem bei meinem Sohn 1999 ADHS diagnostiziert wurde, bekam ich auf der schwierigen Suche nach Informationen den Tipp, dass es in Elmshorn eine Selbsthilfegruppe gäbe.

So lernte ich Gerhild Gehrmann kennen und besuchte ihre Gruppe fortan.

2005 wurde ich Mitglied im AÜK und einige Zeit später übernahm ich dann die Co-Leitung der Elmshorner Gruppe.

Seit 2012 bin ich in der Telefon- und E-Mail-Beratung tätig, wo ich mittlerweile zusätzlich zur Beantwortung von Beratungsmails auch die Verteilung der zentral eingegangenen Anfragen an die einzelnen Berater*innen unseres Teams übernommen habe und seit einem Jahr auch die Stellvertretung in der Projektleitung.

Daneben gehöre ich seit 2014 auch zur Landesleitung in Schleswig-Holstein.

Da Gerhild nun - verständlicherweise - etwas kürzer treten und sich aus der Vorstandsarbeit zurückziehen möchte, hat sie mich gefragt, ob ich mich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen würde.

Dieses will ich gern tun, weil mir unsere gemeinsame Arbeit für die Beratung sehr am Herzen liegt und ich glaube, dass ich auf Grund meiner praktischen Erfahrung in diesem Bereich, den Vorstand des ADHS Deutschland e.V. gut unterstützen kann.

 

Diesen Text vorlesen ...

Geschäftsstelle

ADHS Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Rapsstraße 61
13629 Berlin

 

Tel:  030 - 85 60 59 02
Fax:  030 - 85 60 59 70

Geschäftszeiten:

Mo:  14.00 - 16.00 Uhr
Di, Do,  10.00 - 12.00 Uhr