Microsite

Gesprächskreis Kinder-/Jugendthemen Norderstedt

Wer sind wir?

Wir sind eine Selbsthilfegruppe von Eltern für Eltern von ADHS betroffenen Kindern.

Zudem ist jede interessierte Person, die sich über die Themen zu ADHS bei Kindern informieren möchte, herzlich willkommen.

Wann und wo treffen wir uns?

Die Treffen finden jeden dritten Montag im Monat um 20.00 Uhr statt, außer in den Ferien in SH.

DRK Ortsverein Norderstedt, Seiteneingang

Ochsenzoller Straße 124

22848 Norderstedt

Information für neue Interessierte: bitte meldet Euch vorher an, dann nehmen wir uns eine halbe Stunde vor Beginn für Eure drängendsten Fragen Zeit.

Worüber sprechen wir?

Alle Themen rund um die ADHS bei Kindern und Komorbiditäten werden besprochen.

Dabei ist uns wichtig, die positiven Eigenschaften unserer Kinder immer im Blick zu haben und auch dem Kind gegenüber zu benennen.

Genauso wichtig finden wir die enorme Anstrengung von uns Eltern gegenseitig zu würdigen, die es bedarf, um die Alltagsanforderun-

gen in einer ADHS-Familie zu bewältigen und das Kind schulisch zu unterstützen.

Über die Möglichkeit Anträge zu stellen, um Hilfestellungen für das Kind/die Kinder und die Familie zu erhalten, wird informiert.

Was zeichnet uns aus?

Wir nehmen uns eine halbe Stunde vor Beginn für unsere neuen Eltern Zeit , damit diese Ihre drängendsten Fragen loswerden können.

Wir sind eine gemischte Gruppe aus erfahrenen und neuen Eltern.

Wir unternehmen ein Mal im Jahr einen gemeinsam geplanten Ausflug, damit sich die Kinder und die Elternteile, die abends immer wegen der Kinder zu Hause bleiben müssen, während die Selbsthilfegruppe stattfindet, kennenlernen können. Hierbei entstehen Freundschaften unter den Kindern und die "Großen" kümmern sich immer sehr verantwortungsvoll um die neuen und kleinen Kinder.

Weitere Informationen:

Leitung und Kontakt:

Anika Baum

Regina Fischer

Email: eltern(at)adhs-norderstedt.de (bitte (at) durch @ ersetzen)

Schlusswort :)

Jede und jeder ist herzlich willkommen!